Sauberland Textilpflege ist FashionCare-zertifiziert

 


...seit 1972 ist Textilpflege unsere Leidenschaft!

Das Warenzeichen "Sauberland" wurde 1972 im Auftrag von Ernst Habermeyer entwickelt und erstmals in einem Betrieb in Delmenhorst vorgestellt.

In schneller Folge entstanden viele weitere Betriebe in Deutschland, fast 150 Stück.

Am 15.5.1976 wurde das Unternehmen "Sauberland" mit Sitz in Brake, Breite Str. 37 als Einzelfirma von Friedrich Habermeyer begründet, wo es bis heute noch ansässig ist.

Die Expansion im Unterweser Raum ging von Brake nach Nordenham und zu mehreren Filialen in Bremerhaven. Um dem gestiegenen Volumen Rechnung zu tragen wurde die Firma zum 1.1.1980 in die Rechtsform einer GmbH überführt, in der sie heute noch tätig ist.

In den 80 er Jahren des 20 Jahrhunderts wurden Filialen im Landkreis Verden und Rotenburg eröffnet, nach der Wiedervereinigung sogar eine Zweigstelle in Rostock. 1984 legte der Inhaber Friedrich Habermeyer seine Meisterprüfung im Textilreinigerhandwerk ab.

Ab 1996 kamen in den Famila Märkten weitere Außenstellen hinzu. Die langjährig beschäftigte Textilreinigungsmeisterin Susanne Bolz trat neben Friedrich Habermeyer als weitere Geschäftsführerin in das Unternehmen ein, so dass die fachlich kompetente Betriebsführung jederzeit gewährleistet ist.

Die Firma ist Mitglied im deutschen Textilreinigungsverband logo dtv und der Europäischen Forschungsvereinigung innovative Textilpflege efit logo, die als Zertifizierungspartner für die Qualitätssicherung des Unternehmens mit ihrem "FashionCare"-Konzept fc-logo steht.

Alle Filialen sind zertifiziert nach RAL 990 A 2 und werden laufend durch die RAL Gütegemeinschaft überwacht. Seit Gründung besteht eine Mitgliedschaft im "DTV" (Deutscher Textilreiniger Verband). Das Leistungsspektrum umfasst alle Textilien des privaten Haushalts, sowie die Arbeit für gewerbliche Kunden (von Straßenbahn bis Kindergärten). Es werden Lederteile, Heimtextilien ( Decken, Gardinen und Teppiche ) bearbeitet, sowie das gesamte Spektrum der Wäschepflege. Dies geschieht teilweise in Kooperation mit anderen spezialisierten Firmen. Es wurden bzw. werden Lehrlinge als Textilreiniger und als Bürokauffrau des Handwerks ausgebildet. Die Mitgliedschaften bei den Handwerkskammern in Oldenburg sind obligatorisch.

Bitte beachten Sie unsere Lieferbedingungen und unsere Angebote.

 

 

 

bei uns wird Service groß geschrieben

 

Sauberland Reinigungen sind FashionCare-zertifiziert!

 

Sie wollen als Gewerbekunde in Kontakt mit uns treten oder ein maßgeschneidertes Angebot anfordern?

Schreiben Sie uns einfach eine eMailarrow

 

Werbung SauberCard
     So funktioniert die SauberCard

 

Sparen Sie durch unsere Sauberland-Aktionsangebote

 

Sparen Sie durch unsere Sauberland-Aktionsangebote

 

Zum Seitenanfang